Berichte
Do, 04. Juli 24
Arlberg Marathon 2024
Fr, 21. Juni 24
Bieler Lauftage 2024
So, 28. April 24
Vereinsmeisterschaft 2024 - Bludenz läuft
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
56 Bilder

Vereinsmeisterschaft 2024 - Bludenz läuft

So, 28. April 24

Die Vereinsmeisterschaft wurde dieses Jahr im Zuge von Bludenz läuft durchgeführt. Unabhängig von der Distanz, die man läuft, wurden die ersten 7 km gewertet. Erfreulicherweise meldete sich eine grosse Zahl von Vereinsmitgliedern zum Lauf an. Die meisten gingen über die Kurzdistanz von 7 km an den Start. Vier Starter wagten sich über die 21 km. 

Schon bei der Anreise herschte beste Stimmung. Die meisten genossen die gemeinsame Zugfahrt nach Bludenz und stimmten sich freudig auf den Lauf ein. Angelika und Stefan hatten freundlicherweise bereits die Startnummern abgeholt, sodass diese auch schon bereit waren. 

Um 9 Uhr fiel der Startschuss. Die Halbmarathonläufer, welche auch zur Landesmeisterschaft angemeldet waren, hatten einen Vorteil und durften vom 1. Startblock starten. Die restlichen Teilnehmer:innen mussten sich anfangs einen Weg durch das enge Starterfeld suchen. Spätestens beim Bahnhof zog sich das Feld auseinander und jede:r konnte die schöne Laufstrecke entlang der Ill geniessen. Die extra angereisten Fans feuerten die Läufer:innen lautstark an.

Mit dieser Unterstützung konnten zahlreiche Topresultate erzielt werden. Heidi und Conny konnten ihre Altersklassen gewinnen. Claudia holte sich den 2. Platz und Simone konnte sich den 3. Platz sichern. Bei der Landesmeisterschaft konnte Andreas den 3. Platz erreichen. Herzliche Gratulation zu den Podestplätzen. 

Für die Vereinsmeisterschaft wurden anhand der Jahrgänge wie gewohnt Bonus- bzw. Maluszeiten dazugerechnet. Mit Spannung wurden die Resultate erwartet. Zur Preisverteilung traf man sich am Abend in der Pizzeria Verona Due in Feldkirch. Timo verkündete vor den zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern die Platzierungen. Klaudia überreichte jedem Teilnehmer ein tolles Präsent. Zur Vereinsmeisterin wurde dieses Jahr Ilse gekürt. Vereinsmeister wurde Andreas. Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns bei dem grossartigen Vorstandsteam für die Organisation.

Die Resultate im Detail:

7km
Rainer Kaufmann 32:14 (7. Platz)
Herber Sieber 35:07 (15. Platz)
Dietmar Simmerle 45:06 (22. Platz)
Julia Marock 39:40 (11. Platz)
Leonie Bammert 42:55 (20. Platz)
Simone Öhe 35:41 (2. Platz)
Ilse Burtscher 35:44 (4. Platz)
Conny Lins 37:03 (1. Platz)
Claudia Müller 38:19 (2. Platz)
Klaudia Marock 39:59 (5. Platz)
Karin Moll 40:04 (6. Platz)
Elke Sieber 40:05 (7. Platz)
Angelika Koch 42:37 (13. Platz)
Sabine Bereuter 44:16 (19. Platz)
Heidrun Hehle 42:13 (1. Platz)

21 km
Andreas Horvath 1:27:16 (6. Platz)
Michael Bertsch 1:41:51 (13. Platz)
Wolfgang Koch 1:53:21 (25. Platz)
Thomas Liebrand 1:48:30 (29. Platz)
Timo Bereuter 1:43:25 (17. Platz)

 

Sparkasse VSV