Berichte
Do, 04. Juli 24
Arlberg Marathon 2024
Fr, 21. Juni 24
Bieler Lauftage 2024
Fr, 26. April 24
LSV´ler beim Vienna Citymarathon 2024
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
4 Bilder

LSV´ler beim Vienna Citymarathon 2024

Fr, 26. April 24

Mit dabei:
Timo, Sabine, Elke, Herbert- Staffelmarathon
Dietmar- Halbmarathon
Sollte jemand nicht aufscheinen bitte dies zu entschuldigen.

Am Samstagmorgen um 6.13 Uhr starteten die fleißigen LSV’ler vom Feldkircher Bahnhof in Fahrtrichtung Wien. Nach einem optimalen Läuferfrühstück, bestehend aus gespritztem Weißwein und Prosecco kamen die Sporter*Innen Mittags bei starkem Regen und bei kalten Temperaturen in der Bundeshauptstadt an.

Nach dem Hotelbezug wurden in der Marxhalle die Startnummer abgeholt, die Strecke besichtigt und noch wichtige Läuferinformationen ausgetauscht. Der Abend wurde voller Vorfreude, aber auch Demut in einer gemütlichen Pizzeria verbracht, ehe alle zeitig ins Bett fielen.

Am Sonntagmorgen, nach einem Blick aus dem Fenster kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Strahlender Sonnenschein erwartete die 37000 Läufer*Innen.

Die Temperatur lag beim Start jedoch lediglich bei kühlen 3 Grad. Das Wetter zeigte sich dann aber von seiner Besten Seite, lediglich der immer wieder starke Wind trübte etwas den fast perfekten Tag.

Unser Staffelteam konnte bereits im Startblock 1 beginnen, Dietmar wurde weiter hinten gesichtet.

Pünktlich 9.00 Uhr setzen sie die Läufer*Innen vor der Reichsbrücke in Bewegung und gaben ihr Bestes durch das schöne Wien.

Unsere LSV Staffel konnte die hervorragende Zeit von 3h35 erlaufen, auch Dietmar erreichte trotz der kühlen Temperaturen das Ziel. 

Da sich trotz Kaiserwetter die Temperaturen in Grenzen hielten wurde auf den Erfolg in einer Bar angestoßen. Der Abend fand in der alten Kaisermühle seinen Ausklang.

Ein Dank gilt auch den Coaches, Rucksackträgern und Fotografen.

Fazit. Beim Vienna City Marathon dabei zu sein ist immer eine Reise wert.

Sparkasse VSV