Berichte
So, 14. November 21
Vereinsmeisterschaft
So, 10. Oktober 21
3-Länder-Marathon 2021
Do, 30. September 21
12. Bodensee Frauenlauf 2021
So, 19. September 21
2. Feldkircher Stadtlauf
So, 25. Juli 21
VLV-Berglauf Meisterschaften 2021Sonnenkopf Trial
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
5 Bilder

VLV-Berglauf Meisterschaften 2021Sonnenkopf Trial

So, 25. Juli 21

Am Samstag den 17.07.2021 wurden die Vorarlberger Berglauf Meisterschaften ausgetragen. Eine Premiere: Wegen des vorangegangenen Starkregens waren zum ersten Male Stöcke erlaubt! Die aufgeweichte Strecke und Regen und Nebel rechtfertigten dies.

Die Strecke führte von der Sonnenkopf Talstation zur Bergstation. Kieswege, schmale und steile Trampelpfade und Wiesen wechselten sich ab. Oben angekommen musste noch eine ca. 1 km lange flache Runde im Bärenland gelaufen werden. Total 850 Höhenmeter und knapp 7 km. Das Ziel erreichte ich in 1 Stunde, 2 Minuten und 20 Sekunden.Ca. 1 Minute schneller als vor 2 Jahren! Damit hatte ich mein persönliches Ziel erreicht.

Dazu:
2. Platz in der Altersklasse M60 (bei 6 Teilnehmern)
27. Platz Overall (bei 69 Teilnehmern)
1. Platz und Landesmeister in der AK 65 (bei 2 Teilnehmern)

Werner


Sparkasse VSV