Berichte
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
44 Bilder

Rund um Feldkirch

Mo, 11. Dezember 23

Seit vielen Jahren findet jedes Jahr im Dezember der Weihnachtslauf über den Blasenberg – Ardetzenberg – Hohes und Niederes Känzele und dem Stadtschrofen statt. Cirka 16,8 Kilometer und 680 Höhenmeter sind dabei zu bewältigen.

10 Läuferinnen und Läufer trafen sich beim Illsteg. Der Wettergott meinte es gut mit uns und ohne Regen und idealen Temperaturen ging es zuerst über den Blasenberg und dann zum Wasserschloss auf den Ardetzenberg. Dann ging es über den Ardetzenberg hinunter nach Altenstadt und zur Verpflegungsstation beim Levner Weiher. Heidrun wartete mit heissem Tee, Keksen und anderen guten Sachen schon auf uns. Wir stärkten uns für den steilen und langen Aufstieg auf das Hohe und Niedere Känzele. Beim letzten Aufstieg zum Stadtschrofen kam dann leider doch noch der Regen. Wir genossen kurz den Blick hinunter in die Stadt mit der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung bevor es auf die letzten rutschigen Meter wieder hinunter zum Illsteg ging. Wieder einmal ein toller Lauf mit einer kompakten Gruppe die bis zum Schluss zusammen lief!

Danke an alle MitläuferInnen und speziell an Heidrun für die gute Verpflegung.

Werner

Sparkasse VSV