Berichte
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
3 Bilder

13. BODENSEE FRAUENLAUF 2022

Di, 24. Mai 22

«Erobere die einzigartige Strecke am Bodensee»

Mit dieser Schlagzeile wurden wir nach 2jähriger Pause von den Organisatoren/innen angesprochen und motiviert, wieder beim Bodensee Frauenlauf teilzunehmen. Weiter ging es mit den Schlagworten: Sommer, Sonne, See! Schöne Momente – die zaubert der Bodensee Frauenlauf garantiert!

Sie hatten recht!

Gesamt starteten 5 LSV Damen beim diesjährigen Lauf über die 5 km. Start war um 17.45 Uhr bei sommerlichen Temperaturen (obwohl es am Morgen noch stark geregnet hat) in Lochau. Am Bodensee-Ufer entlang ging es dann Richtung Bregenz, ins Ziel beim Fussball-Stadion. Zahlreiche Zuschauer, DJ’s und auch eine Guggamusik sorgten während des Laufes für eine tolle Stimmung und das einzigartige Panorama entschädigte für das eine, oder auch andere «Wehwechjen» während des Laufes. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Klaudia. Die sich trotz Schmerzen im Fuss über die 5km wagte und eine tolle Zeit erreichte!

Gemeinsam mit 2.300 Teilnehmerinnen erlebten wir wieder eine super-organisierte Laufveranstaltung und genossen im Zielgelände die tolle Atmosphäre und natürlich ein Glas Prosecco (oder waren es doch 2?J).

Der diesjährige Höhepunkt war natürlich wieder die Siegerehrung, welche in der Beach-Bar in Bregenz stattfand. Heidi Hehle sicherte sich bereits zum 2. Mail in Folge den 1. Rang in ihrer Altersklasse. Nochmals herzliche Gratulation.

Und hier noch die Klassierungen zusammengefasst:

Heidrun Hehle          W60       27:16                     1. Platz

Lins Conny                  W50       25:23                     6. Platz

Bereuter Sabine       W50       26:33                     7. Platz

Müller Claudia          W45       26:47                     6. Platz

Marock Klaudia        W50       29:15                     18. Platz

ÜBRIGENS, das Anmeldeportal für das nächste Jahr ist bereits geöffnet. Termin ist der 3. Juni 2023!


Sparkasse VSV